Sir Patrick Stewart 2018-02-16T09:53:39+00:00

Ernst Meincke – Stimme von Sir Patrick Stewart:

Sir Patrick Stewart – Synchronsprecher Ernst Meincke

Sir Patrick Stewart wurde am 13. Juli 1940 geboren und kann auf eine ereignisreiche Karriere In Film, Fernsehen und Theater zurückblicken, die noch lang nicht beendet scheint. Ernst Meincke synchronisiert Patrick Stewart seit der zweiten Staffel der beliebten Science Fiction-Serie Star Trek: Das nächste Jahrtausend. Die Rolle des Jean-Luc Picard ist gleichzeitig Stewarts bekannteste Figur. Darüber hinaus glänzt er in den Comicverfilmungen der X-Men-Reihe als telekinetisch begabter Professor X.

Patrick Stewart ist Mitglied der Royal Shakespeare Academy und regelmäßig auf Theaterbühnen in England zu sehen. Er lieh ihm seine Stimme auch in Filmen wie „The Lion in Winter“ (2004), „Moby Dick“ (1998) oder „Fletchers Visionen“ (1997). In der Trickserie „American Dad“ spricht Stewart die Figur des CIA-Direktors Avery Bullock, die auch optisch an ihn angelehnt ist. Bullock wird ebenfalls von Meincke synchronisiert.